Wir von deinNachbar e.V. möchten, dass Sie als Alltagsbegleiter*in bei Ihrem ehrenamtlichen Engagement nachhaltig Freude erleben. Deshalb können Sie mit unseren digitalen Tools jederzeit und unkompliziert ein ganz individuelles Helferprofil anlegen. Für die Helferkoordination nutzen wir, wenn möglich, unsere Helfer-App und haben natürlich eine Koordinationsstelle, die Ihnen sehr gerne persönlich für Fragen zur Verfügung steht. Den Link zum Download der Helfer-App bekommen unsere ehrenamtlichen Helfer*innen nach dem ersten persönlichen Gespräch von uns zugesandt.
Helferkoordination kontaktieren!
Der soziale Sektor erfährt einen enormen Zuwachs an Betreuungsanfragen von hilfebedürftigen älteren Menschen und pflegenden Angehörigen. Damit Hilfsorganisationen, Kommunen oder Nachbarschaftshilfen dieser Nachfrage gerecht werden können, müssen wir unsere Verwaltungsprozesse dem hohen Aufwand anpassen. Deshalb nutzen wir bei deinNachbar e.V. das Potential der Digitalisierung. Dazu gehört unter anderem unsere Helfer-App.
Denn wir wissen: um schnell und zuverlässig Hilfe zur Verfügung stellen zu können, müssen wir professionell aufgestellt sein: Digital. Logistisch. Effizient. Und dabei natürlich immer menschlich, loyal und verbindlich!